Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth  |  E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de  |  Online: http://www.vg-uttenreuth.de/

Kunst im Rathaus

Kathrin Pohl - Ent-Zwei

Vielschichtigkeit

 

Meine Bilder entstehen auf unterschiedlichste Art und Weise.

 

Ich arbeite gerne mit verschiedenen Techniken, wobei ich mich dabei von der Jahreszeit inspirieren lasse.

 

Im Frühjahr und Sommer entstehen eher gegenständliche Bilder, im Herbst und Winter arbeite ich vorwiegend abstrakt.

 

Acryl spielt immer eine Rolle, egal in welcher Technik die Bilder ausgeführt werden. Acrylfarbe eignet sich ausgezeichnet um mehrere Schichten übereinander aufzutragen, deckend, pastos oder lasierend zu arbeiten.

 

Um eine plastische Struktur zu erhalten, beziehe ich den Untergrund mit ein, trage Strukturpasten, andere Materialien oder Fundstücke auf.

 

Die Collage ist eine weitere Ausdrucksform.

 

Durch sie wird die Fantasie auf eine andere Art geweckt und regt zum grenzenlosen denken, fühlen und träumen an - man muss es nur zulassen.

 

Ihre Kathrin Pohl

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. April zu den üblichen Öffnungszeiten im Verwaltungsgebäude zu besichtigen.

 

 

drucken nach oben

Rathaus in Uttenreuth

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth

Erlanger Str. 40
91080 Uttenreuth
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de