30 Jahre Kinderhaus Lummerland

Seit 30 Jahren gibt es das Kinderhaus Lummerland nun schon.

Das ist doch ein Grund zu feiern 😊

  • Vom eingruppigen Kindergarten zum 5-gruppigen Kinderhaus,
  • 30 Jahre Begleitung von vielen, vielen Kindern und Familien
  • 30 Jahre Gesang, Gelächter und Emotionen  -  Spielen, Entwickeln, Stark werden, Lernen, Erfahrungen machen, Spaß haben, das Miteinander leben und vieles mehr.

Natürlich würden wir gerne ein großes Fest feiern, leider lässt das die aktuelle Corona-Pandemie nur bedingt zu.

Um unser Jubiläum trotzdem gebührend zu erleben, findet im Kinderhaus vom 19. – 23.Juli eine ganze Jubiläumswoche mit vielen verschiedenen Aktionen statt (Schatzsuche, Leckereien, Liedermacher, Luftballons, Kunstwerk gestalten und einigem mehr)

Auch Ihr – unsere jetzigen und ehemaligen Kinderhausfamilien und Freunde des Lummerlands könnt mit uns in dieser Woche die letzten 30 Jahre sichtbar machen:

ð  Liebe Leute kommt vorbei, Bienchen gibt´s heut allerlei!

Die Lauserkinder vom Lummerland haben in den letzten Wochen ganz fleißig Holzstecker als Bienchen bemalt. Wer Lust hat, kann sich einen solchen Blumenstecker am 21.07 (Mittwoch) oder am 22.07 (Donnerstag) gegen eine kleine Spende von 50 Cent abholen. Mit dem gesammelten Geld wollen wir ein Wildbienenhotel besorgen und im Garten aufstellen. Die gebastelten Bienchen warten im Eingangsbereich vom Lummerland auf neue Besitzer und schöne Blumen.

ð  Aufruf an alle Uttenreuther Kinder:

Um unser 30- jähriges Jubiläum auch sicht- und (an-) fassbar zu feiern, würden wir uns freuen, wenn viele bemalte Steine als Bienen zu uns ins Lummerland fliegen. 😊

Vor dem Eingangsbereich wird eine, von uns gestaltete „30“ auf Paletten vorbereitet sein. Dort dürfen die Stein-Bienchen landen! Bitte schreibt auf die Rückseite des Steins euren Namen. Es gibt kleine Preise zu gewinnen, lasst euch überraschen!

Die drei orginellsten werden dann im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Start der Aktion in der Jubiläumswoche ist Montag, der 19.07 bis zum Donnerstag, den 22.07. 21

Wir freuen uns über Geschichten, Erinnerungen und Fotos von Euch

(Bitte bis zum 15.7.21 an kinderhaus@uttenreuth.lummerland.de schicken oder in den Briefkasten werfen)

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung 

Viele Grüße aus Lummerland

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de

Zum Seitenanfang