Cargobike Roadshow

Cargobike Roadshow

Auch wenn das Wetter am 1.10. alles andere als ideal war – die Veranstaltung „Cargobike Roadshow“ fiel dennoch nicht ins Wasser. Fast 40 Interessierte probierten die vierzehn verschiedenen Lastenräder aus. Unter der sachkundigen Anleitung des Teams aus Berlin und München wurden die Räder auf dem Verkehrsübungsplatz in der Praxis getestet. Und wer einmal auf den Geschmack gekommen war, probierte gleich mehrere Räder aus – es machte auch richtig Spaß mit den hightech-Rädern umherzuflitzen. Hochinteressant war es, die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten der Lastenräder vergleichen zu können.

Es gab richtig große Räder, die auch für schwere Transporte geeignet sind und leichte Lastenräder, die fast wie „normale“ Fahrräder aussehen. Besonderes Interesse rief das „Rikscha“-Modell hervor, in dem auch Erwachsene gefahren werden können. Der anwesende Landkreis-Fahrradbeauftragte kündigte an, eine spezielle Veranstaltung zu diesem Thema zu organisieren.

Mit Marc Fischer von cargobikes Erlangen, der auch bei der Cargobike Roadshow seine Räder ausgestellt hatte, hatte er gleich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Event zu organisieren - es hat riesigen Spaß gemacht.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de

Zum Seitenanfang