Neubau Druckleitung Eckenhaid

Neubau Druckleitung Eckenhaid

Die 1976 in Betrieb genommene Abwasserdruckleitung wurde bereits nach mehreren Rohrbrüchen im Jahr 2011 vom Pumpwerk Eckenhaid (Nähe Grillplatz) bis zur Schulstraße erneuert. In diesem Jahr wird nun der zweite Abschnitt von der Schulstraße bis zur Dr.-Otto-Leich-Straße erneuert. Mit der Querung der Staatsstraße und der Gräfenbergbahn war hier eine umfangreichere Planung erforderlich.

Am Hochpunkt in der Schulstraße wird ein geräumiges Schachtbauwerk die notwendige Technik beherbergen.

Unter der Straße und der Bahntrasse liegt die Abwasserdruckleitung zusammen mit einer Wasserleitung des Zweckverbandes der Schwabachgruppe diese wird in diesem Zuge mit erneuert.

Die N-ergie Service GmbH schließt sich uns auch an und wird die Hochspannungsleitung als Erdkabel nei verlegen.

Die Ausschreibung für die Maßnahme beginnt am 21.02.2020.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de

Zum Seitenanfang