Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

STADTRADELN im Mai? Die VG ist dabei!

Mit der Teilnahme am STADTRADELN wollen wir gemeinsam ein Zeichen für Radverkehr und Klimaschutz setzen. Deshalb beteiligen sich auch dieses Jahr alle vier VG-Gemeinden an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnis.

Beim STADTRADELN geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege beruflich und privat klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese im Online- Kilometer-Buch einzutragen oder mit der STADTRADELN-App zu sammeln. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt!

Machen Sie mit und sammeln Sie vom 6. Mai bis 26. Mai Ihre geradelten Kilometer für sich, Ihr Team, Ihre Gemeinde und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Der bzw. die Radfahrende und das erfolgreichste Team mit den meisten gefahrenen km werden am Ende des Aktionszeitraumes ausgezeichnet.

Informationen zur Anmeldung von Teams oder Beitritt zu einem Team, Kilometer-Buch, wichtige Infos und vieles mehr finden Sie unter www.stadtradeln.de.

Teilnehmer, die bereits 2022 am Stadtradeln teilgenommen haben, können sich ganz einfach mit ihrem Passwort erneut anmelden.

Für die 3 Wochen STADTRADELN haben wir uns einiges einfallen lassen: Am 6.5. fahren wir gemeinsam zur Auftaktveranstaltung nach Herzogenaurach. Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Waldparkplatz Uttenreuth. Bitte melden Sie sich für diese Radtour bis zum 21.04. bei der Radverkehrsbeauftragten der Gemeinde Uttenreuth an (Tel. 09131/54558 oder per Mail an fahrradbeauftragte@uttenreuth.de).

Machen Sie mit und radeln Sie mit uns!

Ihre Stabsstelle Umwelt-Klima-Energie und Esther Schuck (Radverkehrsbeauftragte)

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter